Bannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Wir über uns

Unser Vereinsursprung liegt schon mehrere Jahrzehnte zurück, denn durch die KLJB Oberglaim nahm das Laienspiel in der Altgemeinde Oberglaim ihren Lauf. Zunächst spielte man im Saal des Gasthauses Betz, Oberglaim. Urig wurde es dann, als die Theatergruppe ihre Aufführungen in den Betzstadel verlegten. Um die Jahrtausendwende wollten dann immer mehr Spieler auch nach dem Ausscheiden aus der KLJB weiter ihrem Hobby folgen. So wurde kurzerhand die Idee aufgegriffen, das Theater von der Landjugend zu trennen.

 

Nach Gesprächen mit der damaligen Vorstandschaft der KLJB war man sich schnell einig und so stand einer Gründung der Theatergruppe im März 2003 nichts mehr im Wege. Letztendlich wollte man Nägel mit Köpfe machen und gründete am 16. September 2017 die Theatergruppe Oberglaim e.V. Der Spielort wurde jedoch verlagert und so beheimatet nun das Gasthaus Emslander in Unterglaim den Theaterverein.Vorstand

Aktuelles
 
 
Veranstaltungen